WeatherPro WeatherPro: iPhone WeatherPro: iPad WeatherPro: Android WeatherPro: BlackBerry WeatherPro: Windows Phone 7
  • FAQ

    Netzsieger: "Eine der besten Wetter-Apps auf dem Markt ... für fast alle mobilen Betriebssysteme."

    WeatherPro - Netzsieger 08/2014

    Apfelnews: "WeatherPro ist der Experte in Sachen Wetter und lässt keine Wünsche offen."

    WeatherPro for iPhone - Apfelnews 06/2014

    All 4 Phones: "Umfangreiche Wetter-Optionen zum kleinen Preis"

    WeatherPro for iPhone - All 4 Phones 01/2014

    Apfelcheck: "Mehr Wetterdaten gibt es wohl in keiner anderen App."

    WeatherPro for iPhone - Apfelcheck 07/2013

    Stiftung Warentest: "WeatherPro punktet mit Zusatzfunktionen."

    Appoxid: "Der Ferrari unter den Wetter-Apps"

    WeatherPro for iPhone - Appoxid 12/2012

    Gutscheinmagazin: "gute Qualität der Vorhersagen"

    WeatherPro for iPhone - Gutscheinmagazin 11/2012

    Netzwelt: "App-Tipp: WeatherPro for iPhone 3.0"

    WeatherPro for iPhone - Netzwelt 10/2012

    iTopNews: "WeatherPro bleibt ein Must-Have."
          

    WeatherPro for iPhone - iTopNews 10/2012
    WeatherPro ist Testsieger! - CHIP 06/2012

    iPhone Ticker: "WeatherPro ... unsere Empfehlung in Sachen Wetter-Apps"
      

    Macerkopf: "WeatherPro: Qualitativ hochwertige Wettervorhersagen für das iPhone"
       

    Appgefahren: "WeatherPro ... DIE Wetter-App auf dem iPhone."

    WeatherPro for iPhone - Appgefahren 10/2012

    Apfeltek: "WeatherPro - nie wieder ohne!"

    WeatherPro for iPhone - Apfeltek 12/2011

    AppReport: "Die beste Wetter-App [...] vorbehaltlose Kaufempfehlung"
      

    WeatherPro - AppReport 07/2011

  • Problembehandlung

    Show all / Hide all

    fold faq Wie funktioniert das Lockscreen-Widget?

    Um das Beste aus der neuen iOS 7 Multitasking-Funktion herauszuholen, haben wir ein Lockscreen/Notification Center-Widget eingeführt. Um das Lockscreen-Wetter auf Ihrem iPhone nutzen zu können, ist es erforderlich, dass Sie unseren Premiumservice nutzen und die App im Hintergrund geöffnet ist. Ist dies der Fall genügt es, die Funktion unter Mehr > Einstellungen > Mitteilungszentrale einzuschalten.

    ACHTUNG: Es kann einige Zeit dauern, bis die Wetter-Info erstmals auf Ihrem Lockscreen/im Notification Center erscheint. Dies resultiert aus den vom System automatisch gewählten Aktualisierungsintervallen, die seitens WeatherPro nicht beeinflussbar sind, weil Sie vom individuellen Nutzungsverhalten eines jeden Nutzers abhängen.

    fold faq Die Anmeldung für Premium schlug fehl!

    Wenn Sie sich als Premium-User registrieren lassen wollen, müssen Sie dazu unter den Einstellungen einen Account anlegen (Mehr / Einstellungen / Status Premium / An Nutzer gebunden / Neuen Account einrichten). Nach Eingabe des Benutzernamens und Passwortes, sowie der E-Mail-Adresse erhalten Sie automatisch eine Verifikationsmail mit einem Bestätigungs-Link.

    Leider werden diese Verifikationsmails von einigen Providern (derzeit vor allem von GMX) "geblockt", d.h. Sie erhalten keinen Bestätigungslink. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support, bitte mit Angabe des von Ihnen gewählten Usernamens. Wir werden Ihnen dann umgehend weiterhelfen und ihren Account aktivieren.
    Bitte erstellen Sie KEINEN neuen Account, sondern wenden Sie sich bitte generell an unseren Support, wenn Sie während des Registrierungsvorganges Probleme bemerken (Fehlermeldungen o.ä.).

    fold faq Premium funktioniert nicht mehr. Warum?

    Wenn WeatherPro Ihnen keine Premium-Daten mehr liefert, kann das die folgenden beiden Gründe haben.

    1.) Ihr Premium-Abo ist abgelaufen. Das erkennen Sie daran, dass unter Mehr / Einstellungen / Status Premium keine gültige Subscription aufgeführt ist (Unterpunkt "Account-Käufe" fehlt plötzlich). Klicken Sie einfach auf ein Premium-Feature und Sie erhalten automatisch die Möglichkeit, den Premium-Service neu zu erwerben.

    2.) Wahrscheinlich haben Sie vor kurzem Ihr iPhone gewechselt, ohne vorher das neue iPhone zu registrieren. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr altes iPhone (auf dem Premium funktionierte) haben, schicken Sie uns bitte Ihre iTunes-Rechnung zum Premium-Kauf.

    Wenn Sie das "alte" iPhone (mit funktionierendem Premium) noch haben, überprüfen Sie bitte folgende Schritte - besonders Schritt 2) - um weitere Geräte mit Premium zu versorgen:

    1) Account erstellen

    Erstellen Sie bitte auf dem Gerät, auf dem Sie Premium erworben haben, einen Account unter WeatherPro / Mehr / Einstellungen / Status Premium / An Nutzer gebunden, indem Sie auf "Neuen Account einrichten" klicken.
    Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem ein zu wählender Benutzername, Password und Email abgefragt wird. Hat man die Daten eingetragen, wird eine Email an den angegebenen Account geschickt (Dies kann ein paar Minuten dauern). Diese enthält einen Verifikations-Link, mit dem der Account freigeschaltet wird.

    2) Erstes Gerät mit Premium Ihrem neu erstellten Account zuweisen
    Anschließend weisen Sie mit Ihren Account-Daten unter WeatherPro / Mehr / Einstellungen / Status Premium / An Nutzer gebunden über den Button "Dieses Gerät anmelden" Ihr Gerät Ihrem gerade erstellten Account zu. Ab diesem Zeitpunkt ist Ihr Premiumkauf auf Ihren Account übertragen und bei uns gesichert. Sollten Sie Ihr iPhone verlieren oder tauschen, können Sie Ihr Premium-Abo durch Schritt 3) während der Laufzeit jederzeit "auffrischen".

    3) weitere Geräte hinzufügen
    Bitte verfahren Sie bei Ihren anderen Geräten ebenfalls wie in Schritt 2) beschrieben.
    Um zu überprüfen, ob ein Gerät bereits an einen Account gebunden ist und den aktuellen Status besitzt, gehen Sie bitte zu WeatherPro / Mehr / Einstellungen / Status Premium und drücken den "Aktualisieren"-Button rechts oben.

    Bitte kaufen Sie in keinem Fall das Abo neu. Wenn Ihnen die oben beschriebene Anleitung nicht weiterhelfen sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

    fold faq Beim Versuch Premium zu kaufen erscheint die Fehlermeldung: “Sie können diesen Artikel mit dem Account nicht kaufen!“

    Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Sie beim Premiumkauf eine Apple-ID (über die Ihr Gerät im Appstore angemeldet ist) verwenden, die sich von der Apple-ID, mit der Sie WeatherPro erworben haben unterscheidet.
    Finden Sie heraus, mit welcher Apple-ID Sie aktuell angemeldet sind:
    - in iTunes auf dem MAC/ PC: Store / Account / Meinen Account anzeigen (meineemail@adresse.de)
    - auf dem Gerät: Einstellungen / iTunes & App Stores / Apple-ID: (meineemail@adresse.de)

    Wenn die Apple ID´s nicht übereinstimmen:
    1. Stellen Sie sicher, dass WeatherPro auch im Hintergrund nicht läuft (Doppelklick auf dem Home-Button).
    2. Loggen Sie sich mit der gerade verwendeten Apple-ID aus (Einstellungen / iTunes & App Stores / Apple-ID / Abmelden).
    3. Loggen Sie sich mit der korrekten Apple-ID (mit der Sie WeatherPro erworben haben) ein (Einstellungen / iTunes & App Stores / Apple-ID / Anmelden).
    4. Öffnen Sie WeatherPro und versuchen Sie erneut Premium zu erwerben.

    Falls dies nicht zum Erfolg führt oder Sie sich sicher sind, dass Sie die korrekte Apple-ID nutzen:
    1. Löschen Sie WeatherPro.
    2. Loggen Sie sich mit Ihrer Apple-ID aus und anschließend wieder ein.
    3. Öffnen Sie den Appstore auf Ihrem Gerät.
    4. Suchen Sie nach WeatherPro und laden Sie die App herunter (es entstehen keine neuen Kosten).
    5. Öffnen Sie WeatherPro und versuchen Sie erneut Premium zu erwerben.

    fold faq Fehlermeldung: "Bezahlung unzulässig"

    Die Fehlermeldung "Bezahlung unzulässig" erscheint, wenn Apple die Bezahlung ablehnt. Dies kann mehrere Gründe haben. Prüfen Sie, ob:
    - in den Einstellungen unter "Allgemein" die Einschränkungen ausgeschaltet sind
    - Sie den In-App-Kauf mit dem gleichen Account durchführen, mit dem Sie auch WeatherPro gekauft haben
    - ein Jailbreak vorliegt und AppSync eingeschaltet ist (muss zuvor entfernt werden)

    fold faq WeatherPro liefert keine Daten

    Sollte es vorkommen, dass WeatherPro keine Daten liefert, dann bedeutet das, dass WeatherPro unsere Datenbankserver nicht erreichen konnte. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben:

    Prüfen Sie bei Twitter bitte zuerst, ob irgendwelche service-relevanten Informationen (Wartung, Fehler, Server-Ausfälle) angekündigt wurden.

    Ist dies nicht der Fall, prüfen Sie bitte die Internetverbindung. Ein gute Test-Möglichkeit ist, unsere Web-App mit dem Safari-Browser unter wetter24.de aufzurufen, oder wahlweise andere Webseiten. Funktioniert dies nicht, liegt der Fehler an einer unzuverlässigen Internet-Verbindung. Sollte eine Verbindung zustande kommen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

    Sollten alle Internetverbindungen korrekt funktionieren, kann es sein, dass WeatherPro versucht, ältere Daten zu laden. Diesen Fehler beheben Sie, indem Sie in den Einstellungen Ihres Telefons (nicht in den Einstellungen von WeatherPro) WeatherPro auswählen. Dann einfach zu den "Systemeinstellungen" scrollen und den Regler bei "Reset Data Cache" auf „Ein“ stellen!

    fold faq WeatherPro stürzt ab. Was kann ich tun ?

    Stürzt WeatherPro wiederholt ab, kann es helfen, wenn Sie Ihr iPhone neu starten. (Dies ist kein WeatherPro-spezifisches Problem, sondern hängt mit der Fragmentierung des Speichers des iPhones zusammen (siehe Apple-Support).

    Sollte der Neustart nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es ratsam, WeatherPro neu zu installieren. Dazu sollten Sie WeatherPro zunächst löschen und Ihr Gerät anschließend mit iTunes wieder synchronisieren (siehe Apple-Support), oder WeatherPro erneut aus dem App-Store (siehe Apple-Support) herunterladen (Apple merkt sich, ob Sie die App schon gekauft haben, so dass Sie natürlich nicht noch einmal bezahlen müssen).

    fold faq Es werden nur Beobachtungswerte, aber keine Vorhersagedaten gezeigt

    Prüfen Sie bitte die Zeit-, Zeitzonen- und Datums-Einstellungen Ihres Gerätes.

    fold faq Die Uhrzeit unter dem Datum ist nicht aktuell!

    Die Uhrzeit unterhalb des Datums entspricht nicht der aktuellen Tageszeit, sondern steht für den Zeitpunkt, des letzten Dateneingangs seitens der Wetterstation. Bitte beachten Sie, dass immer die lokale Zeit des Ortes angezeigt wird, so dass Sie die Zeitzonen-Unterschiede nicht ausrechnen müssen.



    Bedienungshinweise

    Um einen Überblick über alle Funktionen von WeatherPro zu erhalten, gehen Sie einfach auf weatherpro.de und wählen Sie das entsprechende Device. Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Bedienungshinweise zu WeatherPro, wir haben aber die wichtigsten, spezifischen Fragen für Sie zusammengefasst.

    Show all / Hide all

    fold faq Warum sind Radarbilder nicht überall verfügbar?

    Leider sind Radarbilder in Europa - im Gegensatz zu den USA - nicht umsonst abrufbar, sondern kosten zum Teil erhebliche Lizenzgebühren. Wir arbeiten aber ständig daran, diesen Zustand zu verbessern und hoffen Ihnen bald mehr Radar-Daten anzeigen zu können. Im Idealfall schaffen wir es in Zukunft sogar, ein Niederschlags-Komposit von ganz Europa präsentieren zu können (so wie es in den USA schon seit Jahrzehnten üblich ist).

    fold faq Warum unterscheiden sich die Werte der Niederschlagswahrscheinlichkeit in der Tages- und Stundenübersicht?

    Da die Niederschlagswahrscheinlichkeit in der Tagesübersicht für einen größeren Zeitraum angegeben wird, ist sie höher als die stündliche Niederschlagswahrscheinlichkeit. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass Regen innerhalb eines größeren (Tages-) Zeitraums fällt, als dass er genau in einer bestimmten Stunde vom Himmel kommt. Dadurch kann es durchaus sein, dass in der Tages-Ansicht eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit angegeben wird, in der aktuell-gewählten Stunde aber nicht.

    Letztlich spiegeln Ihre Beobachtungen einfach nur die Tatsache wider, dass es deutlich einfacher ist vorherzusagen, OB es an einem bestimmten Tag regnen wird, als genau zu prognostizieren, WANN also zu welcher Tageszeit dies nun tatsächlich geschehen wird.

    fold faq Wie kann ich Favoriten speichern?

    Um Favoriten abzuspeichern, gehen Sie am besten wie folgt vor. Über den "Favoriten"-Button gelangen Sie zur Orte- und Favoriten-Liste. Tippen Sie auf den „+“ Button oben rechts und das Suchfeld zur Eingabe Ihres Lieblingsortes erscheint. Dazu genügt es meist schon, die ersten vier bis fünf Buchstaben einzutippen und dann auf "Suchen" zu klicken. In den meisten Fällen wird der gewünschte Ort dann schon in den Suchergebnissen aufgeführt. Ein Klick auf den "Stern" rechts neben den Ortenamen genügt und der gewünschte Ort ist unter den Favoriten abgespeichert.

    Um Favoriten zu löschen, klicken Sie auf den "Edit"-Button ("Stift") unten links und löschen Sie den Ort mit einem Klick auf den (-)-Button links neben dem Ortsnamen. Beenden Sie den Änderungsvorgang, indem Sie erneut auf den "Stift"-Button klicken.

    fold faq Wo finde ich die Legende zu den Charts?

    Um Ihnen zu verdeutlichen, welche Daten in den Charts dargestellt werden, haben wir in der Chart-Ansicht oben links ein kleines „i“ integriert. Ein Klick genügt und Sie wissen genau, welche Informationen Ihnen die einzelnen Kurven/ Balken liefern.

    fold faq Was bedeutet das Fragezeichen oben links in der Symbolleiste?

    Das Fragezeichen liefert Ihnen zu jeder Unterseite von WeatherPro eine ausführliche Beschreibung zu den jeweiligen Inhalten. Eine Zusammenfassung aller Hilfe-Seiten finden Sie auch noch einmal unter WeatherPro / Mehr / Einstellungen / Online Hilfe. Zudem haben wir viele Ihrer Fragen – nebst Antworten – in den FAQ's zusammengefasst. Sollten Sie dort wider Erwarten keine Lösung zu Ihrem Problem finden, genügt eine Mail an unseren Support, der sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

    fold faq Wo finde ich die Sonnenauf- und Untergangszeiten?

    Wenn Sie sich für die Sonnenauf- und Untergangszeiten eines bestimmten Tages interessieren, klicken Sie auf der Startseite von WeatherPro beim gewünschten Tag nach rechts. Sie sehen nun die Stunden- bzw. Detailansicht des Tages und im oberen Drittel der Seite, innerhalb der Nacht/Tag/Nacht-Übersicht, finden sich auch die Sonnenauf- und Untergangszeiten.



    Allgemeiner Support

    Show all / Hide all

    fold faq Wie kann ich mein Premium-Abo auch auf meinen anderen Geräten nutzen?

    Egal ob Android, iPhone, iPod touch oder iPad - Sie brauchen das Premium-Abo nur ein Mal zu erwerben! Bis zu fünf Geräte lassen sich in einem Account miteinander verbinden, so dass der Premium-Dienst auch ohne Mehrfachkauf auf Ihren Zweit-Geräten verfügbar ist.

    Erstellen Sie bitte auf dem Gerät, auf dem Sie Premium erworben haben, einen Account unter WeatherPro / Mehr / Einstellungen / Status Premium / An Nutzer gebunden, indem Sie auf "Neuen Account einrichten" klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem ein zu wählender Benutzername, Password und Email abgefragt wird. Hat man die Daten eingetragen, wird eine Email an den angegebenen Account geschickt (Dies kann ein paar Minuten dauern). Diese enthält einen Verifikations-Link, mit dem der Account freigeschaltet wird.

    Unter WeatherPro / Mehr / Einstellungen / Status Premium / An Nutzer gebunden registrieren Sie Ihr Gerät über den Button "Dieses Gerät anmelden". Dieser letzte Schritt muss in gleicher Weise auf sämtlichen weiteren Geräten (falls vorhanden) durchgeführt werden.

    fold faq Wie kann ich meine Premium-Subscription vorzeitig erneuern?

    Mit einem Trick können Sie Ihre Premium-Subscription schon vor Ablauf Ihrer „alten“ erneuern bzw. verlängern. Dazu trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Account unter Einstellungen / Status Premium / An Nutzer gebunden / Gerät vom Account trennen.
    Erwerben Sie nun Ihren neuen Premium-Dienst, indem Sie irgendein Premium-Feature antippen und anschließend den Kauf bestätigen. Wenn Sie Ihr Gerät nun wieder an den Account binden, sprich registrieren, werden beide Subscriptions zusammenaddiert und dadurch problemlos und ohne Premium-Pause verlängert.

    fold faq Woher bezieht WeatherPro seine Prognosen?

    Wir offerieren Ihnen mit WeatherPro weit mehr als "simple" Vorhersage-Werte aus einem Computer-Modell. Die MeteoGroup, Europas größter privater Wetterdienst, hat ein eigenes Vorhersage-System entwickelt, von dessen Prognosen europaweit auch viele große Firmen wie Energieversorger, Versicherungen oder Winterdienste profitieren. Dabei werden Punkt-Prognosen, d.h. Vorhersagen für einen Ort oder eine Stadt, mehrmals täglich aktualisiert, so dass wir unserem Anspruch einer möglichst hohen Vorhersage-Qualität gerecht werden.

    fold faq Ich habe Probleme, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu WeatherPro - an wen kann ich mich wenden?

    Sollten Sie Probleme bei der Bedienung von WeatherPro haben, finden Sie ausführliche Anwendungshinweise zu unserer Wetter App in den FAQ’s. Sollten Sie dort wider Erwarten keine Lösung zu Ihrem Problem finden, genügt eine Mail an unseren Support, der sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

    Da wir WeatherPro ständig weiterentwickeln, ist Ihr Feedback sehr wichtig, weil wir unsere App nur so Ihren Vorstellungen anpassen können. Welche zusätzlichen Daten und Funktionen wünschen Sie sich noch? Zögern Sie nicht, uns Ihre Anregungen mitzuteilen und schreiben Sie uns. Alle Anregungen von Ihnen werden direkt an unsere Entwickler weitergeleitet, so dass Sie uns dadurch helfen, WeatherPro ständig zu verbessern.

    fold faq Ich suche nach einem Ort, WeatherPro findet ihn aber nicht in seiner Datenbank?

    Unsere WeatherPro Datenbank wird ständig erweitert. Derzeit haben wir weltweit über zwei Millionen Suchorte. Sollte Ihr gewünschter Ort nicht dabei sein, wenden Sie uns doch bitte an unseren Support. Bitte nennen Sie uns - falls bekannt - auch das Bundesland oder den Alternativ-Namen. Wir pflegen Ihren Ort dann in die WeatherPro Datenbank ein.

    fold faq Kann ich WeatherPro auch benutzen, wenn ich offline bin?

    Durch die lokale Datenbank werden die Wetter-Daten bei WeatherPro während einer Online-Verbindung zwischengespeichert. Je mehr Orte man unter den Favoriten abgespeichert hat, desto mehr Wetter-Daten werden auch zwischengespeichert.
    Ruft man WeatherPro offline auf, bekommt man den Hinweis, dass keine Datenverbindung existiert. Dennoch haben Sie Zugriff auf die zuletzt heruntergeladenen (und zwischengespeicherten) Daten.
    Achtung: Wir empfehlen im Urlaub die Wetterdaten über Wi-Fi vor Ort abzurufen.

    fold faq Kann ich WeatherPro auch während meines Urlaubs im Ausland benutzen?

    Natürlich, vorausgesetzt Sie haben in den iPhone-Einstellungen das Data-Roaming eingeschaltet.

    Achtung: Die Roaming-Kosten werden nicht vom Standard-Vertrag abgedeckt, so dass zusätzliche Kosten anfallen. Wir empfehlen Ihnen im Urlaub über eine Wi-Fi-Verbindung auf WeatherPro zuzugreifen.

    fold faq Kann ich mir WeatherPro auch auf den Mac/ PC ziehen?

    Nein, WeatherPro gibt es nicht für Mac oder PC, aber mit einem kleinen Trick können sich WeatherPro User die Informationen auch auf ihrem Rechner anzeigen lassen. Dazu loggen Sie sich auf wetter24.de mit Ihren WeatherPro-Account-Daten ein und haben so Zugriff auf viele Features (wie die Wetternews) und Wetterkarten und können sich über Mein Wetter24 / Konfiguration Ihren Lieblingsort als Favoriten anlegen.

    fold faq Warum muss ich überhaupt für Premium zahlen?

    Dass für ein Premium-Abo zusätzliche Kosten anfallen, liegt vor allem daran, dass der Premium-Service deutlich umfangreicher ausfällt. Die detaillierteren Vorhersagewerte erfordern eine größere Datenmenge, die Hosting-Kosten steigen und auch die Lizenzgebühren sind teurer, da deutlich mehr Informationen verarbeitet werden müssen (z.B. Niederschlagsartradar und Radar-Vorhersage). Wir bitten um Ihr Verständnis, sind aber davon überzeugt, dass der Mehrwert des Premium-Bereiches die jährlich anfallenden Kosten weit übersteigt.

    Für alle, die die umfangreichen Premium-Daten nicht benötigen, bleibt der Standard-Daten-Feed weiterhin kostenlos. Zudem werden wir - auch in Zukunft - weiterhin kostenlose Updates für WeatherPro anbieten, so dass Ihre App jederzeit auf dem technisch-neusten Stand ist und Sie weiterhin den vollen Umfang von Europas meistverkaufter und bester Wetter-App genießen können.

    fold faq Wird in Zukunft nur noch für die Premium-Version weiterentwickelt?

    Nein! Auch die Standard-Version wird - wie bisher - mit jedem Update neue Darstellungs- und Funktionsmöglichkeiten erhalten - und diese Updates bleiben kostenfrei! Und selbst ohne den optionalen Premium-Service ist WeatherPro die umfangreichste Wetter-App, die im App Store zur Verfügung steht.

    fold faq WeatherPro gefällt mir, aber wird es in Zukunft auch noch weitere Funktionen geben?

    Wir haben noch viel vor - das steht fest. Unter WeatherPro / Mehr / Einstellungen / News & Infos sowie unter dem Menüpunkt "Versionen" finden Sie die aktuellen Versionen und die zugehörigen Update-Informationen. Wir planen, alle zwei bis drei Monate ein Update herauszubringen.



  • download


    KontaktHilfe